STOP TALKING, START PLANTING!

Die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet wurde 2007 vom damals 9jährigen Felix im Rahmen eines Referates gegründet. Er hatte die Idee, Kinder könnten in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen für eine faire und nachhaltige Zukunft.

 

Diese Idee ist inzwischen in über 100 Ländern umgesetzt worden und wir von HW Brauerei-Service haben am 21. November 2015 auch mitgemacht.

 

Kids zwischen 9 und 12 Jahren haben mit uns Bäume gepflanzt und wurden zu Baum-Botschaftern ausgebildet und erhielten hierzu viele Hintergrund Informationen zum Thema Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und Umwelt. Um diese Themen in die Welt hinauszutragen, war auch ein Coaching in den Bereichen Präsentation und Rhetorik ein wichtiger Bestandteil des Tages.

 

 

Infoflyer Plant-for-the-Planet